Über uns

Eine Neugründung wird zum etablierten Anbieter für Bedachungen aller Art

Unser Handwerksbetrieb für Bedachungen besteht seit dem Jahr 2003. Nachdem Markus Rybarczyk die Meisterschule zum Dachdeckermeister erfolgreich absolviert hat, gründete er die Firma. Damals befanden sich Büro, Fertigung und Lager noch auf einem landwirtschaftlichen Hof im Bulderner Umland. 

Seitdem wachsen wir weiter. Der regelmäßige Zuwachs neuer Mitarbeiter spricht für eine stabile Auftragslage und somit für erfolgreiche Arbeit - ein unmittelbarer Rückschluss auf die Qualität unserer Arbeit und Zufriedenheit unserer Kunden. Unser Feedback spornt uns an.

Das Jahr 2014 bedeutete für uns "Aufbruch".

Das unausweichliche Problem eines wachsenden Unternehmens: genügend Raum für Mensch, Material und Maschine. Das Schicksal sorgte für eine einmalige Gelegenheit - die Firma Grüter veräußerte ihr ehemaliges Betriebsgelände am Ostdamm. Dieses Areal sowie angrenzende Gewerbeflächen wurden zur neuen Adresse für Rybarczyk Bedachungen.

Das Team von Rybarczyk Bedachungen besteht aktuell aus 22 ambitionierten Mitarbeiter/innen, die regelmäßig an Produktschulungen teilnehmen und individuell gefördert werden. Alle unsere Mitarbeiter sind ausgebildete Ersthelfer - die Auffrischung erfolgt in jährlichen Erste-Hilfe-Kursen. 

curved shadow
curved shadow

Das Team von Rybarczyk Bedachungen

Echte Profis auf Ihren Gebieten

Ihre Ansprechpartner

Stefan Schwering

Stefan Schwering

Dachdeckermeister
Kalkulation / Projektleitung
Stefan Fiege

Stefan Fiege

Technischer Angestellter
Kalkulation / Einkauf
Anja Teutemacher

Anja Teutemacher

Bürokauffrau
Kaufmänn. Buchhaltung / Personalwesen
Melanie Bergmann

Melanie Bergmann

Bachelor of Arts
Auftragskoordination / Abrechnung / Marketing
curved shadow
curved shadow

Betriebliche Philosophie

Dafür machen wir uns stark - Leistung, Wertarbeit, Zufriedenheit

Handwerk ist Ehrensache. Die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere oberste Maxime. Wir beraten objektiv und wirtschaftlich im Sinne des Auftraggebers. Unsere Empfehlungen sind stets adäquat, Mittel und Einsatz entsprechen dem Zweck. Wir stehen mit beiden Füßen auf festem Boden: Unnötige Arbeiten, überzogene Maßnahmen und "internationale" Preise suchen Sie bei uns vergebens. 

Wir können unser Werk stets verantworten und stehen hinter dem, was und wie wir es tun. Bei Rybarczyk Bedachungen ist ein Wort noch ein Wort. 

Innerbetrieblich arbeiten wir nach dem so einfach klingenden Motto "Ein Geben und ein Nehmen". 

Unser Team, jeder Mitarbeiter, steht für den Betrieb ein. Das ist so weil wir jeden Tag dafür sorgen, dass der Arbeitsplatz nicht nur der Ort ist an dem unsere Angestellten ihre "Brötchen" verdienen, sondern auch den Großteil ihrer Zeit verbringen. Diese Zeit soll mit Elan und Motivation gefüllt werden. Durch modernste Technik, hochwertige Werkzeuge und die Bereitstellung von Spezialmaschinen soll den Mitarbeitern-/innen ihr Arbeitsalltag vereinfacht werden. Somit versuchen wir ständig, eine angenehme und produktive Arbeitsatmosphäre zu schaffen. 

Arbeit von bester Qualität lässt sich eben nur von einem zufriedenen Team verrichten. Dafür sorgen wir an jedem Tag.